Kunde: Novartis

Zielgruppe: Business Unit Onkologie

Ziel: die Konkurrenz schlagen

Beschreibung: bei einem 2-tägigen Event mit 100 Teilnehmern, hat Novartis am ersten Tag das Game ‘Überflieger’ gespielt.  Strategie, Wettbewerb und Interaktion kommen in diesem Supply Chain Game, worin die Teilnehmer Drachenteile einkaufen und einen Drachen aufbauen, zusammen. Diese Drachen wurden anschließend erfolgreich steigen gelassen! Am zweiten Tag fand ein ‘War Game’ statt. Die Teilnehmer lernen die Konkurrenz besser kennen mit dem Ziel: Einen Plan schaffen, um den Konkurrenten besser bekämpfen zu können. Verschiedene Räume wurden zu Büros des Konkurrenten verwandelt, die die Teilnehmer auf den Grund gehen konnten. Die Schlachtpläne wurden bei den Endpräsentationen erläutert, wobei viele innovative Ideen nach vorn kamen.

Kategorie: Employer Branding Games

Projekte_Novartis
Interesse an einer Lösung nach Maß für Ihre Firma? Füllen Sie dann das untenstehende Formular aus für mehr Information.

Ihr Name*

Ihre E-Mail*

Telefonnummer

Ihr Bericht